Chorus Vicanorum

Raben: chorus vicanorum – a-cappella-Konzert unter freiem Himmel

Raben. Singen ist, seitdem ruchbar wurde, dass es die Verbreitung des Virus „super“ fördert, nicht nur eine der verbotensten, sondern auch eine der gefährlichsten Tätigkeiten geworden. So hat sich denn auch der chorus vicanorum seit den „Eindämmungsverordnungen“ Ende März aus dem gemeinsamen Singen und Proben verabschieden müssen. Dann dräute immer mehr, dass an a-cappella-Konzerte, wie wir sie gewohnt sind, so bald nicht zu denken sein wird. Auch wurde bei länger werdender Probenabstinenz unrealistisch, dass unser Sommer-Programm zum Thema  WASSER  Thema zum Programm-Sommer wird, kurz gesagt: ein Jahr wie keines, wir saßen auf dem Trockenen und sahen die Felle davon schwimmen, was ausnahmsweise einmal nicht gewollt war.

Proben

Als aber gewisse Lockerungen abzusehen waren, griffen wir in unsere Börse und entschieden uns dafür, es entgegen unseren Grundsätzen mit Technik zu versuchen. Was helfen schon Grundsätze, wenn sie nicht helfen? Seit Anfang Juni proben wir also endlich wieder, allerdings vollverkabelt und coronagerecht im Freien und werden auf familiäre Verstärkung bauen können, wenn wir unseren Gesang dann open air mit Sicherheitsabstand zu Gehör bringen. Ein echtes Experiment, das uns selbst schon beim Proben neue Erfahrungen beschert und das einfach nötig ist, um diesen Sommer zu retten.

Das Open-Air-Konzert in Raben wird eine Art Werkstattkonzert: wir singen, was zu Mikrofon und Verstärkung gut passt, was wir gern singen und was zu diesem Jahr gehört. Ein Ausblick auf das in den nächsten Sommer verschobene WASSER-Programm ist dabei, mit einer extra für uns komponierten Uraufführung. Hierzu laden wir ganz besonders und von Herzen ein:

Sonnabend, 15.08.2020, 15:30 Uhr
am „Zelt der Begegnung“ in Raben
gegenüber vom Naturparkzentrum, Brennereiweg

(Für den chorus vicanorum: elke wiesenberg & Volker Wiedersberg aus Michendorf)

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.
Es gelten die Abstandsregeln.

Visits: 112

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: