Burg Rabenstein, Lebendige Burgführung

Herbstliche Highlights auf der Burg Rabenstein

Raben. Am letzten Septemberwochenende gibt es nochmal ein herbstliches Highlight auf der Burg Rabenstein zu erleben.

Burg Rabenstein, Lebendige BurgführungGleich drei Mal Lebendige Burgführungen mit Ekkehard Glass und Ralf Rabe. Am Samstag nach der Burgführung können die Burgbesucher sich noch musikalischen Klängen aus einem zeitlosen Balladenprogramm der beiden Musiker hingeben.

Es ist durchaus auch als ein kleiner Geheimtipp für dieses Wochenende zu werten, denn normalerweise hätten sich die Besucher hier zum 17. Rabensteiner Herbst getummelt , der aktuell nun erst für nächstes Jahr am 25. Und 26. September 2021 geplant ist.

Außerdem soll es am 3. Oktober auf der Burg Rabenstein ein erstes öffentliches Ritteressen in diesem Jahr geben. Anmeldungen werden gerne unter dem angezeigten Kontakt entgegengenommen.

Ekkehard der Barde, Ralf der Rabe, Rädigke, Flämingbibliothek, Rabenbrüder
Ekkehard der Barde (links) und Ralf der Rabe

(Pressemitteilung)

Lebendige Burgführungen und Musik im September!

  1. September 13 Uhr Lebendige Burgführung
  2. September 11 Uhr Lebendige Burgführung
  3. September 13 Uhr Lebendige Burgführung

Am 26.09.2020 findet zudem ab 15 Uhr auf dem Burghof mit dem Duo Ekkehard Glass und Ralf Rabe, bekannt von den Rabenbrüdern, eine öffentliche „Musikprobe“ mit dem Thema : „Balladen aus alter und neuer Zeit“ statt.

Anmeldungen : kontakt@ralf-der-rabe.de und

Tel. 01627767341  Info : www.ralf-der-rabe.de

Visits: 164

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: