Zum 10. Mal Kinder-Erntedank in Niemegk

Niemegk. Am Donnerstag, dem 1.10. kamen kurz vor 10 Uhr die Kinder und Mitarbeiter der KiTa Spatzennest in die Niemegker St-Johannis-Kirche. Wie in jedem Jahr hatten die Kinder mit Ihren Eltern in der vergangen Woche reichlich Erntegaben gesammelt und brachten diese nun zur Kirche. Gemeinsam mit Pfarrer Geißler feierten die Kinder bereits zum 10. Mal einen Kindererntedank-Gottesdienst.

„Es macht jedes Jahr wieder Freude“ sagt der Geistliche und:

“Es ist eine Herausforderung einen Gottesdienst so zu gestalten, dass ihn auch die 3-5-jährigen nicht langweilig finden. Die Lieder und Gebete werden darum mit Bewegungen begleitet. Die Predigt ist eine kindgerechte Geschichte, die ich mir zum Thema Erntedank ausgedacht habe. Da ich selber kein Instrument spielen kann habe ich für die Kinder extra ein Kinderlied auf dem Kinderxylophon eingeübt, dass wir gemeinsam singen.“

Visits: 101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: