Zum 10. Mal Kinder-Erntedank in Niemegk

Niemegk. Am Donnerstag, dem 1.10. kamen kurz vor 10 Uhr die Kinder und Mitarbeiter der KiTa Spatzennest in die Niemegker St-Johannis-Kirche. Wie in jedem Jahr hatten die Kinder mit Ihren Eltern in der vergangen Woche reichlich Erntegaben gesammelt und brachten diese nun zur Kirche. Gemeinsam mit Pfarrer Geißler feierten die Kinder bereits zum 10. Mal einen Kindererntedank-Gottesdienst.

„Es macht jedes Jahr wieder Freude“ sagt der Geistliche und:

“Es ist eine Herausforderung einen Gottesdienst so zu gestalten, dass ihn auch die 3-5-jährigen nicht langweilig finden. Die Lieder und Gebete werden darum mit Bewegungen begleitet. Die Predigt ist eine kindgerechte Geschichte, die ich mir zum Thema Erntedank ausgedacht habe. Da ich selber kein Instrument spielen kann habe ich für die Kinder extra ein Kinderlied auf dem Kinderxylophon eingeübt, dass wir gemeinsam singen.“

Aufrufe: 28