Niemegk: Mosaikfan Pfarrer Geißler verschenkt Abrafaxe-Hefte in seiner Kirche

Niemegk. Am Sonnabend, dem 17.10. um 17:00 Uhr lädt die St-Johannis-Kirche Niemegk zu einem Vortrag über den Schinkel-Schüler Friedrich August Stüler. Da vor kurzem ein Mosaik-Sonderheft über Schinkel und dessen Architektur erschienen ist, verschenkt Pfarrer Daniel Geißler dieses Heft an die Besucher des Vortrags.

„Die Abrafaxe und Digedags waren die Helden meiner Kindheit“ gesteht der Geistliche:

„Mit fünf Jahren bekam ich mein erstes Mosaikheft und seitdem bin ich Fan aus Leidenschaft. Aus dem einen Heft ist inzwischen die vielleicht größte Comicsammlung Brandenburgs geworden, mit Zehntausenden Comics aus 130 Jahren und aller Welt. Darunter sind auch alle Hefte der Digedags und Abrafaxe. Ein besonderer Schatz ist eine originale Zeichnung von Digedagvater Hannes Hegen, die dieser 1996 für mich angefertigt hat. Als ich das Schinkel-Sonderheft in meinem Briefkasten fand, habe ich gleich 50 Exemplare bestellt, um diese an die Besucher unserer Kirche zu verschenken. Schon als Kind hat mich begeistert, dass im Mosaikheft auf spannende und unterhaltsame Weise Allgemeinwissen vermittelt wird und das auch heute noch Tradition hat. So soll dieses Heft auch Neugierig machen auf die Geschichten hinter unserer Kirche.“

Visits: 271

Eine Antwort

  1. Vielen Dank für den tollen Artikel. Pfarrer Geißler ist mit Sicherheit ein sehr guter Pfarrer. Wir brauchen mehr Menschen von dieser Art!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: