Polizei

Ziesar: Diebstahl in gewerbliche Einrichtung

Ziesar; Tatzeit: Sonntag, 18.10.2020, 18:30 Uhr bis 18.38 Uhr

Der Geschädigte meldete der Polizei, dass er Kenntnis habe, dass gegenwärtig jemand versuche würde in seine Firma einzubrechen. Unbekannte Täter gelangten nun durch Aufschneiden eines Maschendraht Zaunes auf das Grundstück und schlugen dort eine Fensterscheibe ein. Durch diese gelangte man in das Gebäude. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Bereits eine Woche zuvor wurde schon einmal versucht dort einzubrechen. Das damalige Fluchtfahrzeug, ein Audi mit polnischen Kennzeichen konnte sich in unbekannte Richtung vom Tatort entfernen, obwohl sofort eine Nahbereichsfahndung, nach dem Fahrzeug, eingeleitet wurde.

Auch in diesem Fall erfolgte neben einer Spurensicherung durch Kriminalisten, eine Anzeigenaufnahme.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 177

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: