Rotary Club Belzig, Kita Tausenfüßler, Bad Belzig

Bad Belzig: Rotarier malerten den Turnraum der Kita “Tausendfüßler” neu

Bad Belzig. Eigentlich hatten sich die Mitglieder des 2001 gegründeten Rotary Clubs von Bad Belzig schon im Frühjahr vorgenommen, etwas für die Kinder der Stadt zu tun. Vorstandsmitglied Christopher O’Neil hatte sich bereits bei der für die Kitas verantwortlichen Mitarbeiterin der Stadt, Birgit Schneider, nach einem geeigneten Objekt erkundigt. Diese empfahl den Rotariern die Kita „Tausenfüßler“. Die hatten gerade neue Möblel für den Turnraum bekommen, die sie aber nicht in den renovierungsbedürftigen Raum stellen wollten. Auch mit der Kitaleiterin, Beate Kettler, gab es erste Absprachen. Dann kam Corona.

Jetzt endlich konnten die Rotarier ihr Vorhaben umsetzen. In der letzten Woche schwangen acht Mitglieder den Pinsel und renovierten den Turnraum der Kita Tausendfüßler. Am Donnerstag und Freitag wurde gemalert, am Sonnabend aufgeräumt. Kitaleiterin Kettler war überrascht. Die Rotarier hatten nicht nur die Wände verschönert, sondern auch die Fenster geputzt und die Heizung und den Boden gesäubert.

Jetzt haben die Rotarier schon ein nächstes Projekt im Auge. Welches das ist, wollen sie aber noch nicht verraten.

Den Rotary Club Belzig gibt es seit 2001. Gegenwärtig hat er 35 Mitglieder. Gemeinsam wollen sie ihre Region fördern.

Rotary Club Belzig, Kita Tausenfüßler, Bad Belzig

(Artikelfoto: Sechs der acht beteiligten Rotarier, v.l.n.r.: DVM Winfried Kriegler, Christopher O‘Neill, Gerd Ulbrich, Mandy Herbke, Martin Borowiak, Dr. Sylvia Hänig-Aulich )

Visits: 377

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: