Online-Unternehmerabend für Potsdam-Mittelmark am 1. Dezember 2020

Potsdam-Mittelmark. Das Wirtschaftsforum PM lädt Unternehmer/innen und Gründer/innen zum Unternehmerabend ein. Aus gegebenem Anlass findet die Veranstaltung als Videokonferenz mit MS Teams statt.

Nach einer Begrüßung durch Christian Stein, 1. Beigeordneter/stellv. Landrat des Landkreises Potsdam-Mittelmark und Marco Beckendorf, Bürgermeister der Gemeinde Wiesenburg/Mark folgen inhaltliche Beiträge zu Förderprogrammen und zur Liquiditätssicherung.

Tilo Hönisch, Förderberater der Investitionsbank des Landes Brandenburg informiert über die Förderprogramme für die gewerbliche Wirtschaft, im Anschluss stellt sich Karsten Kolbe, Leiter Bürgschaftsbereich, Bürgschaftsbank Brandenburg GmbH der Frage “Wie sichere ich mir als Unternehmen auch in schwierigeren Zeiten Finanzierungen?”

Zum Abschluss gibt es außerdem einige Steuertipps zum Jahresende. Bei einem abschließenden Austausch können Sie Fragen an die Anwesenden stellen.

„Insbesondere in diesem Jahr ist es für uns wichtig, unser bewährtes Veranstaltungsformat zu nutzen, um die Unternehmen zu informieren. Natürlich werden die aktuellen Corona-Förderprogramme ein Thema sein, aber auch andere Fördermöglichkeiten für Unternehmen in Brandenburg. Zahlreiche Netzwerkpartner werden an diesem Abend für die Fragen der Unternehmen zur Verfügung stehen. Auch für uns ist es eine neue Erfahrung, dieses Format online umzusetzen, aber uns ist es wichtig, trotz der derzeitigen Einschränkungen für die Unternehmen in Potsdam-Mittelmark da zu sein.“, kündigt Caroline Stallbaum im Namen des Wirtschaftsforums PM an.

Eine Anmeldung ist bis zum 20. November 2020 bei Virginia Pietrowski unter der E-Mail: virginia.pietrowski@tgz.pm erforderlich. Anschließend erhalten die Interessierten die notwendigen Zugangsunterlagen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wirtschaftsforum.pm.

Aufrufe: 56