Polizei

Treuenbrietzen, Preußnitz: Ohne Führerschein erwischt

Treuenbrietzen, Berliner Chaussee; Ereigniszeit: 21.11.2020, 22:30 Uhr

Während der Streifentätigkeit fiel den Beamten ein PKW Honda auf, bei dem eine unsichere Fahrweise durch den Fahrzeugführer augenscheinlich erkennbar war. Daraufhin wurde das Fahrzeug angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 17-jährige konnte keinen Führerschein vorweisen und war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beifahrerin war die Mutter des Jugendlichen, die zugleich auch Halterin des Fahrzeuges ist. Sie besitzt eine gültige Fahrerlaubnis und war auch fahrtüchtig. Warum sie ihren Sohn das Fahrzeug führen ließ, obwohl sie genau wusste, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, werden die nunmehr eingeleiteten Ermittlungen gegen beide Fahrzeuginsassen zeigen.

Stadt Bad Belzig, Preußnitz; Ereigniszeit: 22.11.2020, 20:25 Uhr 

Während der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte einen grauen Mercedes Benz fest, der sich beim Erblicken der Beamten der Kontrolle entzog.

Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später im ruhenden Verkehr in der Ortslage Preußnitz festgestellt werden. Vor Ort wurde der 42-Jährige angetroffen, der die PKW-Schlüssel des Mercedes in seinem Besitz hatte. Bei der ersten Befragung gab er an, keinen Führerschein zu haben und verstrickte sich in Widersprüche.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet.

Inwieweit die Fahrzeugnutzung einvernehmlich mit dem Fahrzeughalter erfolgte, werden die nunmehr zu führenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergeben. Sowohl gegen den Fahrzeughalter als auch gegen den Fahrzeugnutzer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(Pressemitteilungen der Polizei)

Visits: 456

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: