Statistik der Verkehrsüberwachung im Landkreis Potsdam-Mittelmark im Jahr 2020

Potsdam-Mittelmark. Der Landkreis hat auch im vergangenen Jahr wieder umfangreich die Geschwindigkeit gemessen. Jetzt hat er dazu eine umfangreiche Statistik vorgelegt. In dieser heißt es u.a.:

“Im Ganzen wurden in Potsdam-Mittelmark im Jahr 2020 bei einem aufgewendeten Zeitumfang von 3.032 Stunden (-55) 386.995 Fahrzeuge (+59.615) auf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kontrolliert, mit dem Ergebnis von 21.055 (-5.736) Geschwindigkeitsüberschreitungen. Bei einer durchschnittlichen Feststellungsquote von 6,3 % erreichte die Gemeinde Seddiner See mit 2,3 % den niedrigsten Wert, die Gemeinde Wiesenburg/Mark mit 16,4 % den höchsten Wert. Erfreulich ist, dass der Anteil der Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen am Fahrzeugaufkommen im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist.”

Hier können Sie die gesamte Statistik als PDF herunterladen.

Visits: 46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: