Corona in Potsdam-Mittelmark: Steigende Inzidenz, positiver PCR-Test am Fläming-Gymnasium in Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark. Seit gestern hat es 35 neue Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus im Landkreis gegeben, zehn Fälle allein in Bad Belzig, fünf in der Stadt Teltow und vier Fälle wurden in der Gemeinde Wiesenburg gemeldet. Fünf weiterere Menschen sind im Kreis im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.

Inzidenz der Neuinfektionen im Landkreis Potsdam-Mittelmark

7 Tage Inzidenzwert* beträgt 81,7.

(*Quelle LAVG, Stand 17.03.21, 8:00 Uhr)

Fläming Gymnasium Bad Belzig

Eine Schülerin der 12. Klasse des Fläming- Gymnasiums ist heute positiv gemeldet worden. Nach einem negativen Schnelltest am 12.03.21 traten am Tag darauf Symptome auf. Ein PCR-Test am Montag 15.03.21 war dann positiv. Die Schülerin war bis 12.03. im Unterricht. Im Kurssystem sind insgesamt 80 Schüler und 9 Lehrer im Kontakt. Von einer flächendeckenden Isolation hat das Gesundheiitsamt nach Prüfung aktuell abgesehen. Trotzdem werden die Kontaktpersonen durchtelefoniert, um enge Kontakte zu ermitteln und gegebenenfalls eine einzelne Quarantäne festzulegen. Die angerufenen Schüler sollen sich selbst beobachten und bei eventuell auftretender Symptomatik an den Hausarzt wenden.

Oberschule Brück

An der Oberschule Brück sind zwei weitere Kinder erkrankt und positiv getestet worden. Die Umgebungsuntersuchung wurde heute durchgeführt und die Ergebnisse liegen vor. In einem Fall ist vom Vorliegen einer Virusvariante auszugehen.

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Visits: 597

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: