Preußnitz, B 102: Trunkenheit im Verkehr

Stadt Bad Belzig, Preußnitz, B 102; Ereigniszeit: Samstag, 24.04.2021, 04:05 Uhr

Im Rahmen ihrer nächtlichen Streife wurde ein 36-jähriger mit seinem PKW VW Amarok auf der B102 in Höhe der Ortslage Preußnitz angehalten und kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle wurde in der Atemluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde (Ergebnis: 1,08 Promille). Zur Bestimmung einer gerichtsverwertbaren Atemalkoholanalyse wurde im Polizeirevier Bad Belzig ein weiterer Test durchgeführt, der die Trunkenheit im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit bestätigte. Die zentrale Bußgeldstelle in Gransee übernimmt die weitere Bearbeitung in diesem Fall.

(Pressemitteilung der Polizei)

Aufrufe: 465