Medewitzerhütten: Futterspende für Zirkus Aramannt

Medewitzerhütten. Als Landwirt Matthias Wandel von den Nöten des Zirkus Aramannt hörte, gab es für ihn keine Diskussion: Hier muss geholfen werden. Er ist Landwirt im Nebenerwerb aus Locktow. Auf seinem „Hof zum Planetal GbR“ betreibt er Ackerbau. Nach den Berichten in den Medien hörte er sich bei Bekannten und Freunden um und konnte so eine ganze Fuhre Heu vermitteln. Er selbst spendete zwei Sack Futterhafer.

Das freute besonders die Ponys, die ihm sofort aus der Hand fraßen. Heidi Spindler und die gesamte Zirkusfamilie sind froh über diese, aber auch die vielen anderen großen und kleinen Spenden, die nach dem Bericht eingegangen sind. „Das hat uns schon ein Stück weiter geholfen und wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken“, sagt sie. Lange hat sie mit der Familie beraten, wie es nun weiter gehen soll. Die Lockerungen der Corona Maßnahmen seien zwar schon gut, aber für den kleinen Zirkus gehen sie noch nicht weit genug. So müsste jeder, der eine Vorstellung besuchen will, sich vorher testen lassen und die Abstandsregeln müssen nach wie vor eingehalten werden. Das bedeutet, nur eine kleine Anzahl an Gästen könnte die Vorstellung besuchen.

Bei so einem kleinen Zelt bedeutet das natürlich mehr Aufwand, als es am Ende bringt. „Da wären die Unkosten höher als die Einnahmen decken“, so Heidi Spindler. Also hat sich die Familie entschieden – wir bleiben vorerst in Medewitzerhütten und betreiben den kleinen Streichelzoo wie gehabt. Auf alle Fälle bis zum Ferienende am 8. August. Dann wird man weiter sehen. Um gerade in der Ferienzeit noch mehr Kindern die Möglichkeit eines Besuchs zu geben, wird in diesen Wochen der Streichelzoo auch schon Donnerstag und Freitag von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein. Nach wie vor bittet Heidi Spindler jedoch um eine Voranmeldung unter 0176 22 58 75 81 um alles gut koordinieren zu können.

Visits: 129

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: