Karin Commichau, Thomas Hemmerling und Sandy Boldt

Dahnsdorf: Sandy Boldt – Kita Erzieherin mit großem Herz

Dahnsdorf. Niemegks Amtsdirektor Thomas Hemmerling und Karin Commichau, die Bürgermeisterin der Gemeinde Planetal, steuerten am Dienstag mit Blumen und Geschenken die Kita “Zwergenhaus” in Dahnsdorf an.

Kitaleiterin Sandy Boldt öffnete dem unangemeldeten Besuch überrascht die Tür – nicht ahnend, dass er ihretwegen gekommen war. Minuten später – im Kreis der Kita Kinder und der Kolleginnen – wurde das Geheimnis um den Überraschungsbesuch gelüftet.

Thomas Hemmerling und Karin Commichau kamen, um Sandy Boldt zum 25-jährigen Dienstjubiläum in der Kita “Zwergenhaus” zu gratulieren. Damit verbunden waren viele gute Wünsche und großer Dank für die geleistete Arbeit. “Ich bin total überrumpelt. Damit habe ich nicht gerechnet“, so die 48-Jährige, deren Dienstjubiläum eigentlich schon einige Monate zurückliegt. Bedingt durch die Coronavirus-Pandemie hatte die persönliche Gratulation jedoch aufgeschoben werden müssen.

Und so waren Kinder und Erzieherinnen mit dabei, als Thomas Hemmerling und Karin Commichau ihren Dank und ihre Glückwünsche aussprachen. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Planetal hatte am Frühstückstisch ihrer Gratulationsworte fix noch in Reime gepackt.

“Liebe Sandy, nun sind 25 Jahre vergangen, seit deine Arbeit hier hat angefangen. Wir freuen uns für das ‘Zwergenhaus’ sehr, dass Du so ein großes Herz hast, und noch vieles mehr …”.

Nach der Gratulation war Sandy Boldt schnell wieder von den Mädchen und Jungen auf dem Spielplatz des “Zwergenhauses” umringt. Mit Blick auf die Kinder sagte sie:

“Als Erzieherin zu arbeiten, war immer mein Traum gewesen.”

Seit sich der Traum mit dem Abschluss der Ausbildung verwirklichte, arbeitet die 48-Jährige mit ganzem Herzen in ihrem Beruf.

Und dass, hat “Spuren” hinterlassen. Unter anderem ist die Kita “Zwergenhaus” 2019 mit dem Qualitätssiegel der Gesellschaft für Evaluation in Kindertageseinrichtungen (Ektimo) ausgezeichnet worden.

Bevor Sandy Boldt ihre Tätigkeit in der Dahnsdorfer Kita aufnahm, war sie ein Jahr als Erzieherin im Niemegker Schulhort tätig. Als die ehemalige Leiterin der Dahnsdorfer Kita krankheitsbedingt ausfiel, übernahm die 48-Jährige kommissarisch die Leitung der Einrichtung. Seit neun Jahren steht sie an der Spitze des Hauses, in dem aktuell 63 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren betreut werden.

Im kommenden Jahr, am 1. Juni 2002, steht wieder ein Jubiläum an. Dann jährt sich der Bezug des “Zwergenhauses” zum 20.mal.

Visits: 271

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: