Die 8. Fläming-Burgenradtour wirft ihre Schatten voraus

Nach der Enttäuschung über die Corona bedingte Absage der Fläming-Burgenradtour 2020 macht sich unter Velofahrern die Vorfreude auf die diesjährige Tour breit. In achter Auflage wird sie vom 24. bis 26. September 2021 stattfinden; damit verbunden, weitere Entdeckungstouren durch die Geschichte der Region. Als Start- und Zielpunkt wurde durch den Verein Fläming Burgenradtour e.V. als Veranstalter, die Stadt Beelitz auserkoren – wo die Tour bereits im vergangenen Jahr starten und enden sollte. “Wir können versprechen, wunderbare Touren durch die Geschichte des Flämings vorbereitet zu haben.

“Hierfür übrigens ein großer Dank an unsere Tourenscouts, die die lange Zeit sinnvoll nutzten, um herauszufinden, wo interessante Punkte zu finden sind, die es lohnt, auf der Tour anzuschauen”, so Vereinschef Hans-Joachim Urmann. An allen drei Tourtagen wird das Velofeld in Beelitz (Aldi-Parkplatz) starten.

Am ersten Tourtag werden von den Teilnehmern 50 Kilometer zu absolvieren sein. Die Strecke führt das Fahrerfeld von Beelitz aus über Rieben, Dobbrikow, Hennickendorf, Ahrensdorf, Löwendorf, Glau, Blankensee, Stücken und Zauchwitz zurück in die Spargelstadt.

Am zweiten Tourtag geht es auf einer 52 Kilometer langen Strecke nach Ferch, Caputh, Potsdam, Wilhelmshorst, Langerwisch, Wildenbruch, Fresdorf, Kähnsdorf, Seddin und von dort wieder nach Beelitz.

Am dritten Tourtag führt der 45 Kilometer lange Rundkurs über Reesdorf, Schäpe, Salzbrunn,Wittbrietzen, Dobbrikow, Hennickendorf, Stangenhagen, Körzin und Zauchwitz nach Beelitz.

Unterwegs warten an allen drei Tagen kulturelle und kulinarische Überraschungen auf die Radler. Wer dabei sein will, sollte nicht länger zögern und sich unter www.fläming-burgenradtour.de anmelden. Die Startgebühr pro Etappe beträgt 7,50 Euro, wer sich für alle drei Etappen anmeldet, zahlt nur 18 Euro. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Vereins. In diesem Zusammenhang weist Kerstin Panzner, die stellvertretende Vereinsvorsitzende, auf ihren neuen Telefonkontakt hin: 0160/96753099. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Hans-Joachim Niemegk lebt Kerstin Panzner jetzt in Brandenburg/Havel. Sie ergänzt:

“Aktuell freuen sich die Organisatoren über jede neue Anmeldung und darüber, dass viele treue Velofahrer, die der Veranstaltung seit Jahren die Treue halten, im September wieder mit von der Partie sein werden.”

Visits: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: