Der HeilOrt Bad Belzig lädt zum 1. Sommerfest am Samstag, 14.August

Bad Belzig. Der HeilOrt Bad Belzig e.V. veranstaltet am 14.8.21 sein erstes Sommerfest und lädt alle Interessierten aus nah und fern herzlich ein dabei zu sein. Zwischen 14 h und 21 h wird es ein vielfältiges Programm auf dem HeilOrt-Gelände an der Rosa-Luxemburg-Straße (nördlich des Lärchenweges) geben.

An einem Informationsstand zum HeilOrt kann man sich einen Überblick über Inhalte und Ziele des visionären Projektes verschaffen und an einer Führung über das weiträumige Gelände teilnehmen.

Die geplanten Teilprojekte stellen sich mit Informationen und Mitmach-Angeboten vor.

Der Gesundheitsbereich offeriert Angebote wie Qi Gong, Yoga, Meditation und Shinson Hapkido. Sie können auch gegen eine Spende zu Gunsten des HeilOrtes eine Kurzmassage genießen oder in einem Workshop Selbsthypnose erlernen. Hier wird auch erstmals unser neuer Flyer vorgestellt, dem Sie entnehmen können, welche Therapeutinnen, Heilpraktikerinnen und Coaches der HeilOrt bereits jetzt aus unterschiedlichen Fachrichtungen angezogen hat und mit ihren Angeboten, ihrer Expertise und ihrem ganzheitlichen Ansatz schon jetzt der Region zur Verfügung stehen.

Staunend und voll Freude stellen wir fest, dass der HeilOrt mit den ganz jungen Menschen, mit den Kindern, beginnen wird und als erstes Projekt ein Kindergarten auf dem HeilOrt Gelände entstehen wird. Und das ist gut so, denn die Kinder werden uns unseren Fokus auf die Zukunftsfähigkeit des HeilOrtes nicht vergessen lassen. Gemeinsamem Singen, Spielen, Geschichten-erzählen und Naturerfahrungen wird angeboten, um besonders den Kindern den Tag zu verzaubern.

Auch der Hospizarbeitskreis stellt die Kinder in den Mittelpunkt des Tages und widmet sich den Schwerpunkten „Trost und Trösten“ sowie „Kinder und zeitgemäße Bestattungen“.

Das Mehrgenerationen-Wohnprojekt, in dem ca. 80 Menschen ein neues heilsames zu Hause im HeilOrt finden werden, informiert über den aktuellen Stand des Projektes und Möglichkeiten, sich hier einzubringen.

Bei einer Kräuterführung von Bill Nickl wird das Thema Ökologie in den Fokus genommen. Sie können unter Anleitung Naturmandalas legen und beim Upcycling kreativ werden und aus alten Materialien etwas Neues herstellen. Eine Kunst-Aktion zum Mitmachen wird den HeilOrt auf dem Platz sichtbar machen.

Während des Festes gibt es immer wieder Musik zum Genießen, Mitsingen und Tanzen von regionalen und überregionalen Musiker:innen. Dieter Halbach, Hagara Feinbier, Andreas Braun, Elisabeth Süterlüti, Jelka Mönch, Ludger Rother, Thomas Ritthoff, Rolf Monitor u.a. werden uns durch das Fest geleiten und am Abend kann zu Sounds vom Langschlenderer aus Schöneiche bei Berlin getanzt werden.

Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt sein und auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen wird selbstverständlich geachtet. So freuen wir uns auf ein buntes und hoffentlich sonnig-warmes Fest mit allen Menschen – Groß und Klein, die sich für den HeilOrt interessieren, sich informieren und mit uns feiern möchten. Ein Besuch lohnt sich!

Birgit Finke

Weitere Informationen unter www.heilort.org

Visits: 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: