Reetzival am 28. August

Reetz. Nach der Coronapause 2020 startet nun in diesem Jahr wieder dieses schöne kleine Festival auf dem Sensthof in Reetz. Veranstalter ist wie immer der Verein OeLaLa.eV.  Es gibt natürlich ein zugeschnittenes Hygienekonzept, das ist selbstverständlich.

Inzwischen ist man ja mit dem Reetzival im achten Jahr, die Veranstaltung etabliert sich mehr und mehr im Fläming. Grundinformationen zum Reetzival finden Sie auf der Webseite www.reetzival.de

Zum Programm in diesem Jahr sei nur vorab folgendes angemerkt:

Im Gegensatz zu den vergangenen Veranstaltungen konzentrieren wir uns in diesem Jahr auf einen Tag (Samstag, d. 28.8.) und führen das Musikprogramm und die ökologischen Workshops parallel durch.

Das musikalische Highlight wird in diesem Jahr ein Auftritt von Tim Neuhaus sein. Tim Neuhaus ist im deutschen Musikbusiness eine bekannte Figur. Er verfolgt natürlich eigene Musikprojekte, zur Zeit auch Soloprogramme und schreibt Filmmusik. Hauptsächlich ist er aber als langjähriger Weggefährte, Co-Songwriter und Schlagzeuger von CLUESO unterwegs. Tim Neuhaus ist Multimusiker und beherrscht neben dem Schlagzeug viele Instrumente und seine Stimme herausragend. In seinen Soloprogrammen bringt er diese Vielseitigkeit auch intensiv zum Ausdruck.
Mit Fabrice Richter-Reichhelm wird ein Deutschpop-Künstler auftreten, der Teilnehmer der Blind-Audition bei VOICE OF GERMANY war. Ansonsten gibt es Jazz (auch und er gegenüberliegenden Dorfkirche), Folk-Jazz und natürlich zur Eröffnung den Reetzer Frauenchor.

Im Vorfeld des Reetzival hat in Berlin ein Songwriting-Projekt stattgefunden, bei dem u.a. Tim Neuhaus als Coach mit Schüler*innen von 13 bis 18 Jahren gearbeitet hat. Einige der Ergebnisse dieses Projektes werden beim Reetzival 2021 präsentiert“ informiert Organisator Nicolas Hübner.

Das aktuelle Programm des diesjährigen Reetzival (Musikprogramm und Workshopangebot) finden sie auf der Webseite des Festivals.

Visits: 73

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: