Polizei

Ziesar: Diebstahl von Mietwagen

Ziesar, An der Autobahn; Tatzeit: Samstag, 18.09.2021, 13:40 Uhr

Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens informierten die Polizei am Samstag über den Diebstahl eines ihrer Fahrzeuge. So gaben die Mitarbeiter gegenüber Polizeibeamten an, dass zuvor einem Kunden nach einer Panne seines Pkws, ein Mietwagen als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wurde. Nachdem der Kunde das Fahrzeug nach einer vorgeschriebenen Dauer nicht zurückbrachte, wurde durch die Firma Strafanzeige erstattet. Der Mietwagen wurde daraufhin sichergestellt. Nun sei der Kunde am Samstag bei der Firma erschienen. Er wurde aufgefordert den Fahrzeugschlüssel heraus zu geben, sowie eine Rechnung für die erbrachten Leistungen zu bezahlen. Dies sah der Kunde allerdings nicht ein und fuhr wenig später mit dem Mietwagen vom Hof. Die Mitarbeiter erstatteten nun erneut Strafanzeige wegen Diebstahls. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Der Beschuldigte konnte bisher nicht angetroffen werden.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 186

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: