Potsdam-Mittelmark: Nachhaltiges Gütermitnahmesystem erprobt

Potsdam-Mittelmark. Im Auftrag des Landkreises Potsdam-Mittelmark untersuchte die LaLoG LandLogistik GmbH die Umsetzbarkeit eines regionalen Kleingüter-Mitnahmesystems und erprobte dieses in mehreren Testläufen. Das Gütermitnahmesystem soll dazu beitragen den Wirtschaftsverkehr in der Region und in die Städte effizienter und nachhaltiger zu gestalten sowie einen Beitrag zur Sicherstellung der Nahversorgung leisten. Die nun abgeschlossene Machbarkeitsstudie wurde mit einer Summe von 60.200 Euro vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) im Rahmen der Förderrichtlinie »Städtische Logistik« gefördert.

LIES BITTE AUF “ZAUCHE 365” WEITER

Visits: 30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: