Fläming Talk 2022 – mit Pfarrerin Christiane Moldenhauer und Aktivist Wam Kat

Am Donnerstag, 27. Januar 2022 um 19:30 Uhr
in Mal’s Scheune – Studio Wiesenburg

Zusammen mit Mal‘s Scheune laden wir zum nächsten FLÄMING TALK 2022 ein. Unsere Gäste sind diesmal Pfarrerin Christiane Moldenhauer und Aktivist Wam Kat:

Wam Kat, Jahrgang 1956, ist in einer niederländischen Künstlerkommune aufgewachsen. Mit 23 kam er in der Kombüse des Greenpeace-Schiffs „Rainbow Warrior“ zum politischen Kochen. Seit nunmer über 40 Jahren kocht er mit seiner mobilen Aktionsküche Fläming Kitchen bei Demos und Camps gegen Umweltzerstörung, für den Frieden und soziale Gerechtigkeit.

Christiane Moldenhauer ist seit 2019 Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde St. Marien Hoher Fläming in Bad Belzig. Geboren in Lauchhammer, promoviert in Greifswald, missionarisch tätig mit Studierenden in Marburg, als Pflegehelferin in einem Seniorenheim und einem Hospiz in Israel und als Vikarin in der Berliner Stadtmission. Nun berichtet sie über den Alltag einer Pfarrerin in ihrem ländlichen Kirchenkreis.

Wir dürfen auf jeden Fall wieder sehr gespannt sein!

Moderiert werden die Gespräche von Claudia Heinz und Philipp Kikels.

Der FLÄMING TALK wird digital über den Fläming Kanal gestreamt und steht danach auf der Video-Plattform YouTube zum Anschauen sowie als Podcast zum Anhören zur Verfügung. Hierlang geht’s zum Live-Stream:

Visits: 49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: