CALL FOR ARTIST – Künstlerausschreibung Festival Für Freunde 2022

10 JAHRE FESTIVAL FÜR FREUNDE

28.-31. Juli 2022

Bewerbt Euch für unsere Jubiläumsausgabe!

Wir suchen wieder Theater, Musik, Performances, Ausstellungen, Filme, Installationen, wissenschaftliche Experimente, Workshops u.v.m – Konzepte, die die räumlichen Gegebenheiten des Hofes adaptieren und mit ihnen experimentieren wollen. Ebenso suchen wir künstlerische Arbeiten für den digitalen Raum; Künstler*innen, die bereit sind, sich auf einen Raum abseits der herkömmlichen Bühne einzulassen, sich sowohl Kunstkenner*innen zu stellen, als auch Menschen, die vorher damit noch nicht in Berührung gekommen sind. Deshalb suchen wir Künstler*innen, die dem Publikum auf Augenhöhe entgegentreten wollen und bereit sind, sich ihren Fragen und Ansichten zu stellen. Hierbei ist es egal, wie bekannt oder unbekannt der/die Künstler*in ist. Es gibt keine thematischen Vorgaben. Wir sind auf der Suche nach Live-Acts aus allen Genres, wie auch schon in den letzten Jahren. Dazu erweitern wir unser Programm dieses Jahr, um virtuelle Formate, die via Live-Stream auf dem Festival stattfinden können. Wir suchen zusätzlich zu unserem Liveprogramm nach Werken, die ausschließlich im digitalen Raum funktionieren, also hybride und interaktive Werke, die online und/oder offline funktionieren.

Wir laden euch ein, mit eurer künstlerischen Arbeit auf unserer digitalen Festivalplattform DIGI:VAL mit dabei zu sein – das kann sowohl begleitend zu deiner Präsentation auf dem Festival, als auch ausschließlich online sein. Hier zeigen wir euch wie!

Hier findet ihr die komplette Ausschreibung und das Bewerbungsformular!

Bitte bis zum 1.03.2022 absenden.

Bei Fragen und weiteren Auskünfte zum Verein und zum Festival schreibe uns an festival@festivalfuerfreunde.de  oder telefonisch unter + 49 172/3906224 (Marie Golüke)

Visits: 25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: