Baggern am Bahnhof Wiesenburg

Wiesenburg. Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch – wer kenn diesen lustigen Song von Mike Krüger nicht. Üben konnten Kinder und auch Erwachsene am vergangenen Samstag in der Modellwelt am Bahnhof. Robin Weber hatte die Fläche im Inneren des alten Güterschuppens aufs beste präpariert.

Mit Modellbaggern und Treckern ging es nun rund um die Platte. Nur die Kälte machte den Akkus ein bisschen zu schaffen. So musste Robin Weber ab und zu Hand anlegen, weil die Fahrzeuge nicht mehr fahren wollten.

Familie Hentschel aus Golzow hatte von der Aktion in der Zeitung gelesen. Sohn Kim hat zu Hause selbst einige solcher Fahrzeuge. So wollten die Eltern den 12jährigen überraschen. „Wir fahren ins Museum“, kündigten sie an. „Davon war er nicht begeistert, die Mundwinkel hingen nach unten“, schmunzelte Mama Marion. Kim war echt schlecht gelaunt. Das besserte sich sofort nach Ankunft in Wiesenburg und Kim strahlte über das ganze Gesicht.

Zu merken war, dass er Erfahrungen hatte. Und so lag es nah, an dem ausgeschriebenen Wettbewerb teilzunehmen. Zu gewinnen gab es Gutscheine für die Modellwelt. Mit dem kleinen Bagger lud Kim einen Container voll. Dafür hatte er drei Minuten Zeit. Als Material diente Kaffeesatz. Immerhin 399 Gramm passten am Ende drauf, viel mehr Platz war auch nicht. Das sollte für einen Gewinn reichen. Auch den Parcours rund um die Platte bewältigte Kim schnell in immerhin 1:03 Minuten. Da hatte er jedoch Konkurrenz. Sylvana Rohde aus Grüningen hatte ihre drei Töchter ins Auto geladen. Besonders die beiden älteren Celine und Mayla zeigten, dass Bagger und Traktor fahren nicht unbedingt nur Männersache sind. Celine brauchte 1:47 und Mayla 1:05 für den Parcours. Schließlich musste auch noch ein Acker glatt gewalzt werden. Kim schaffte das in vier Minuten. Nur das mit dem Wenden klappte nicht immer, aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Es war ein Kommen und gehen, so dass Robin Weber alle Hände voll zu tun hatte. Während die Kinder sich austobten, genossen die Eltern bei strahlendem Sonnenschein einen Kaffee in den Liegestühlen. Aber auch die Kinder fühlten sich in den Hängematten wohl. Ein durchaus empfehlenswerter Ausflugstipp für die Wochenenden, zumal nicht nur die Modellwelt eine kleine Attraktion ist. Man kann am Bahnhof auch Golfen. Jeden zweiten Samstag im Monat gibt es Cake&Golf. Dabei bekommen die Teilnehmer nach einer kurzen Einführung einen Bollerwagen mit Proviant gepackt und können dann losziehen.

Mehr Infos gibt es auf https://countrygolf.de/

Visits: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: