Tag der offenen Tür(en) in Wiesenburg/Mark

Wiesenburg. In Wiesenburg/Mark gibt es einige Standorte und Gebäude, die aktuell nicht zugänglich sind. Sie sind baufällig, verwildert, nicht (immer) geöffnet. Doch hinter jeder Tür und jedem Tor stecken viele Erinnerungen und Geschichten aus alten Zeiten aber auch große Pläne für die Zukunft.

Bedeutenden Orten in Wiesenburg/Mark werden von der Gemeinde Schritt für Schritt zu neuem Leben erweckt. Sie sind Teil der geplanten Ortsentwicklung.

Am Tag der offenen Tür(en) öffnen nun erstmalig viele Orte für interessierte Besucher. Spannende Geschichten von Zeitzeugen und alte Bilder lassen Erinnerungen aufleben. Einblicke in die geplanten Entwicklungen gibt es jeweils vor Ort.

Sie können mitreden, wenn es um Straßennamen für das KFL-Gelände geht oder um Ideen für die Entwicklung des Sozialtrakts.

Start ist 10 Uhr in der Kunsthalle, wo wir auch ab 17 Uhr den Tag gebührend beenden werden. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Gemeindeverwaltung mit vielen Helferinnen und Helfern.

(Mitteilung der Gemeinde Wiesenburg/Mark)

Visits: 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: