Görzke: Kinderfest im Schatten der Bäume

Görzke. Die meisten kennen Sylvana Rohde als Organisatorin von Baby- und Kinderflohmärkten in der Region. Am vergangenen Samstag hatte sie gemeinsam mit Familie und Freunden zu einem Kinderfest in Görzke eingeladen.

Dafür wurden zehn Prozent der Einnahmen aus dem Herbstbasar auf dem Handwerkerhof verwendet. Früher wurde der Erlös an die Görzker Kita gespendet, diesmal entscheid sich Sylvana Rohde für ein Kinderfest für alle Görzker Kinder.

Mit Unterstützung von vielen Eltern und aus dem Freundeskreis hatte sie viele Belustigungen auf dem Schützenplatz in Görzke organisiert. Und es gab alles, was den Kindern Spaß macht. Neben einer Hüpfburg, Torwandschießen und Büchsen werfen war auch die Freiwillige Feuerwehr Görzke vor Ort. Sie hatte eine Handdruckspritze mitgebracht, mit der die Kinder das Löschen übern konnten. Natürlich boten die Kameraden auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto an.

Solche konnten auch mit einem echten Polizeiauto gemacht werden. Heiko Haase war gern mit den Kindern unterwegs.

Viel Betrieb war am Basteltisch. Dort konnten die Kinder unter anderem Sparbüchsen basteln. Die Schützengilde Werbiger Heide e.V. zeigte, wie man richtig mit Pfeil und Bogen umgeht.

Besonders die Mädchen ließen sich gern mit Henna und Glittertatoos schminken. Alle Kinder erhielten ein freies Getränk und entweder eine Wurst, Waffel oder Eis umsonst. Und natürlich durften Zuckerwatte und Popcorn nicht fehlen. So war es ein schöner Nachmittag unter dem Schatten der Bäume für Kinder und Eltern.

Visits: 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: