Geschwister Scholl Grundschule, Bad Belzig, buchhandlung Ritter

Bad Belzig: 30 Jahre – 30 Bücher

Bad Belzig. Anlässlich des Schuljubiläums der Geschwister-Scholl-Grundschule wurde auch die Kooperation zwischen der ortsansässigen Buchhandlung und der Grundschule gefeiert.

Vor einigen Wochen beging die Geschwister-Scholl-Grundschule ihr 30jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest. Zur Feierstunde im Foyer der Schule waren Wegbegleiter, ehemalige Lehrer, Erzieher und Partner der Schule eingeladen. Zu den Gästen zählte auch Bettina Ritter von der Buchhandlung Ritter.

Passend zu 30 Jahren Geschwister-Scholl-Grundschule Bad Belzig schenkte die Buchhändlerin 30 Bücher. Ines Michaelis. nahm diese in der letzten Woche entgegen. Die Schulleiterin freut sich und wird mit den 30 Exemplaren den Lesezirkel – die schuleigene Bibliothek – erweitern. Viele Schüler nutzen gern die Gelegenheit in den Pausen und lesen in den Büchern, sie können diese auch mit nach Hause nehmen und geben sie wieder ab, wenn sie das Buch gelesen haben.

Bettina Ritter berichtet:

„Seit Gründung der Schule gibt es eine enge Kooperation mit der Schule selbst und auch mit dem Schulförderverein. Wir organisieren Lesungen in der Schule, die jährliche Bücherrallye und weitere Veranstaltungen. Lesen bildet und deshalb gehören Bücher natürlich in den Schulalltag aber auch in die Freizeitgestaltung. Wir sind froh über die Zusammenarbeit in den vielen Jahren und natürlich als kleine Buchhandlung auch dankbar, wenn die Buchbestellungen der Eltern bei uns im Laden erfolgen.“

Visits: 50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: