Medewitz, Beachvolleyball

Beachvolleyballturnier in Medewitz

Medewitz. Das Spektakel um das 29. Medewitzer Treckertreffen begann in diesem Jahr schon am Freitag. Die Medewitzer hatten zu einem Beachvolleyballturnier eingeladen. Der Ansturm war groß, so dass gar nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten. Am Turnier nahmezwölf Teams teil und nicht nur aus der Umgebung. Die Teilnehmer kamen sogar aus Roßlau, Potsdam und Neuseddin.

Den Volleyballplatz gibt es schon länger. Vor drei Jahren wurde er noch einmal saniert, der gesamte Sand wurde ausgetauscht. Außerdem haben die Medewitzer und der Heimatverein eine kleine Flutlichtanlage installiert, um auch abends spielen zu können. In Vorbereitung der diesjährigen Veranstaltung wurde zusätzlich eine Fläche gepflastert, denn es gab nicht nur das Volleyballturnier. Schon während des Spiels erklang Technomusik. Den Hauptact gab es erst später, nämlich ab Mitternacht. Das versprach eine lange Nacht – und die wurde es auch. Erst früh um sechs Uhr verließen die letzten Gäste den Platz. Für die Mitglieder des Heimatvereins war jedoch noch nicht Feierabend. Denn vieles musste für die Eröffnungsdisco am Freitagabend hinüber zum Festzelt gebracht werden. „Das werden drei anstrengende Tage mit wenig Schlaf“, bestätigte Florian Welzel. Denn die Organisatoren waren bereits seit Anfang der Woche mit dem Aufbau beschäftigt.

Das Volleyballturnier war der Auftakt des diesjährigen Treckertreffens. Trotz Flutlicht wollte man die Spiele nicht zu sehr in die Länge ziehen. So wurden die Mannschaften in vier Gruppen a drei Mannschaften aufgeteilt. Die Sieger trafen im Halbfinale aufeinander und deren Gewinner kämpften um den Sieg. Auffallend waren die lustigen Namen, die sich die Teams gegeben hatten. So spielten unter anderem Bauspassler, Blaue Blitze und das Knüppelteam um den Sieg. Letzteres gewann schließlich das Turnier – die Volleyballfreunde kommen aus Görzke.

Und anschließend amüsierten sich etwa 400 Gäste bis in den frühen Morgen.

Visits: 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: