Fliedners Lafim-Diakonie

Bad Belzig: Matthias Wilke verabschiedet sich von Fliedners Lafim-Diakonie

Bad Belzig. Mitarbeitende bereiten Matthias Wilke in der Seedoche herzlichen Abschied nachdem Frank Schulze neuer Regionalleiter wurde

Nach zwölf Jahren verlässt Matthias Wilke die Lafim-Diakonie. Dort hat er viel vorangebracht, wie Alexander Weyhe, der die Geschäftsführung vertrat, hervorhob:

Als erstes nahm er sich die Außengestaltung der Werkstatt in der Seedoche vor. Den Werkstattstandort in der Grüne Aue (Brandenburg an der Havel) hat er mit vorangetrieben und jahrelang geleitet. Unter seiner Leitung erweiterte sich Fliedners Lafim-Diakonie mit dem Dienstleistungszentrum in der Niemegker Straße (heute in der Brücker Landstraße ansässig). Die Anpassung der Führungsstrukturen sowie der Softwaresysteme waren ihm stets wichtige Anliegen.

Beschäftigte aus der Werkstatt waren auch anwesend, die sich herzlich von ihm verabschiedeten und sich an gemeinsam erlebte Arbeitszeit erinnerten.

Fliedners Lafim-Diakonie
Mit ehemaligen KollegInnen und Beschäftigten

Im Rahmen einer Andacht wurde ihm Segen für seinen weiteren Weg zugesprochen.

Frank Schulze begann am 01. Juni seinen Dienst bei Fliedners als Regionalleiter in Potsdam-Mittelmark. Er ist Diplomingenieur, hat bis 31.05.2022 Gleisfahrzeuge in Berlin und im Ausland gebaut und in Betrieb genommen. Er hat sich vor Dienstantritt enormes Wissen über die Eingliederungshilfe und über das BTHG angeeignet.

Herr Schulze ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Ziesar.

(Mitteilung der Fliedners Lafim-Diakonie | Artikelfoto: Frank Schulze (sitzend rechts) wird am 01. Juni bei Fliedners begrüßt)

Visits: 280

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: