Reetz: Sonnenblumen im Vorgarten geköpft

Reetz. Auf den Dörfern pflegen die Einwohner ihre Vorgärten ganz besonders. Auch Peter Woitas aus Reetz wollte es schön bunt haben. Deshalb hatte er am Zaun entlang in diesem Jahr Sonnenblumen gepflanzt. Wochenlang hat er sie gehegt und gepflegt und ist jeden Tag mit der Gießkanne hingelaufen, damit die Pflanzen auch genügend Wasser bekommen. Endlich blühten sie. Doch

als Peter Woitas am vergangenen Sonntag in den Garten kam, traf ihn der Schlag. Einigen der Sonnenblumen waren die Köpfe abgerissen worden. Und wirklich nur die Köpfe. „Da wollte sich niemand eine Sonnenblume in die Vase stellen, das war einfach nur Vandalismus“, sagt er traurig und auch sauer.

Zumal man in der Umgebung Sonnenblumen gegen ein kleines Entgelt für die Kitas der Region selbst pflücken kann. Aber hier lagen die Blütenköpfe anschließend im Garten. Da fragt man sich doch – muss sowas sein?????

Visits: 232

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: