Polizei

Reetz: Leuchtgeschosse im Maisfeld

Reetz; Montag, 01.08.2022, 21:30 Uhr

Ein Zeuge beobachtete am Montagabend eine ihm unbekannte Person, die offenbar Leuchtmitteln in ein Maisfeld bei Reetz schoss.

Dass es aufgrund der abgegebenen Schüsse in der Nähe eines Waldes nicht zu einem Brand kam, war wohl ausschließlich glücklichen Umständen zu verdanken.

Während der Zeuge den Verdächtigen weiter beobachtete alarmierte er die Polizei, die dann auch wenig später zum Einsatzort kam und den Verdächtigen in einem nahgelegenen Gebäude antraf. Der 21-Jährige ließ sich auf Ansprache zum Geschehen ein und übergab den Polizisten freiwillig seine Schreckschusswaffe. Für diese konnte er jedoch keine waffenrechtliche Erlaubnis vorlegen. Die Polizei hat Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und dem Verdacht des Herbeiführens einer Brandgefahr aufgenommen. Die Ermittlungen dazu führt nun die Kriminalpolizei.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 139

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: