Scharf wie das Wort Gottes – Pfarrers Chilis zum Erntedankfest

Niemegk. Wer es scharf mag, sollte am 2. Oktober um 10:00 Uhr zum Erntedankgottesdienst in die Kirche in Niemegk kommen. Niemegks Pfarrer Daniel Geißler verschenkt dann, wie jedes Jahr Chilischoten aus eigener Zucht. „Das Schärfste, was der Herr jemals auf Erden hat wachsen lassen. Eine Carolina Reaper z.B. mit 2,5 Millionen Scorville ist schärfer als Pfefferspray.

Beim Dosieren sollte man sehr vorsichtig sein. Ich trockne die Früchte und mache daraus Chili-Öl oder Würzsaucen. Das hält sich lange und davon reichen beim Kochen dann schon ein paar Tropfen.“ rät der Geistliche. „Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert“ dieser Bibelspruch steht auf dem Etikett der Schoten, die am Ausgang an die Gottesdienstbesucher verschenkt werden. Den Chilianbau betreibt Pfarrer Geißler seit einigen Jahren als Hobby. Die Schoten im Gottesdienst erinnern gleichnishaft an das Wort Gottes, das in unscheinbarer Hülle daherkommt aber in seinem Inneren eine Kraft trägt, die überrascht, den Atem verschlägt und auch die stärksten Menschen überwältigt.

Visits: 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: