Reetzerhütten: Weihnachtliche Stimmung in der Gärtnerei Köhler

Reetzerhütten. Nach eiskalter Nacht und auch Tagestemperaturen unter null kamen die Besucher der Adventsausstellung in Reetzerhütten schon ein bisschen In Weihnachtsstimmung. Anett Blasche hatte mit ihren Kolleginnen das große Gewächshaus ihrer Gärtnerei in eine Shoppingmeile für Weihnachtsdekorationen verwandelt.

Und es war für jeden etwas dabei in allen Farben. Neben zauberhaften selbst gefertigten Gestecken gab es Figuren, Kugeln und anderes. Trotz der Baustelle kamen zahlreiche Besucher, wie Anett Blasche zu berichten wusste. Auch der Verkaufsraum war weihnachtlich dekoriert. Neben den typischen Pflanzen für die Adventszeit wie Weihnachtsstern und Weihnachtskaktus gab es Kerzen und Materialien zum selber basteln.

Auch im Outdoorbereich wurden alle fündig. Hier gab es wunderschöne Dinge für Garten, Hof und Fensterbrett. Zum Aufwärmen stand ein großer Topf mit dampfendem Glühwein bereit, dazu wurden leckere Würstchen gebrutzelt. Für die Süßen war ein zweites Gewächshaus für Kaffee und Kuchen hergerichtet.

Wer nun am vergangenen Samstag keine Zeit hatte, braucht nicht traurig zu sein. Die Adventsausstellung steht noch bis zum 23. Dezember. Zu den Öffnungszeiten kann also jeder kommen und sich seine Lieblingsdekoration aussuchen.

(Artikelfoto: Anett Blasche 2.v.r mit Kunden)

Visits: 135

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: