Bad Belzig: Der Ortsverband der FDP Hoher Fläming ist enttäuscht vom Bürgermeister Roland Leisegang

Stadt Bad Belzig. Vor 6 Jahren hat die FDP ihn beim Wahlkampf unterstützt im Vertrauen auf eine gute Führung der Stadt Bad Belzig, jedoch ist das voran gebrachte Vertrauen aufgrund von Untätigkeit bei der Burg Eisenhardt sowie bei der Pleite der Stadtwerke verloren gegangen.

Die FDP Hoher Fläming unterstützt die Abwahl des Bürgermeisters Roland Leisegang durch den Bürgerentscheid am 11.12.2022, fordert aber gleichzeitig die SVV auf, den möglichen nächsten Bürgermeister zu unterstützen und seine Kontrolle wahr zunehmen. Die SVV hat die Abwahl ins Rollen gebracht, muss aber nun die Weichen für eine neue Führung stellen und sich nicht aus der Verantwortung ziehen. Auch die SVV trägt eine Mitverantwortung bei den Pannen der Stadt.

Deshalb fordern wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger auf die demokratische Möglichkeit am 11.12.22 wahrzunehmen um Bad Belzig eine neue Zukunft zu ermöglichen.

Erst dann kann Bad Belzig auf eine neue hoffentlich bessere Zukunft blicken.

(Ortsverband Hoher Fläming | Bernd Hölder und Kim Ole Daniels)

Visits: 58

Eine Antwort

  1. Die Kritik am Bürgermeister finde ich wichtig und auch berechtigt. Was mir aber nicht gefällt, ist, wenn man so tut, als würde nur der Bürgermeister einer besseren Zukunft der Stadt im Wege stehen und für alle Miseren allein verantwortlich sein. Auch der Slogan vom Neuanfang müsste mal inhaltlich gefüllt werden. Was soll man denn darunter verstehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: