Niemegker Solokrippenspiel Ochs & Esel am dritten Advent im Niemegker Kulturhaus

Niemegk. Da staunt der Ochse nicht schlecht, als er sieht, was ihm da in seine Futterkrippe gelegt wurde.

Steckt da sein neuer Mitbewohner der Esel dahinter? Durch das Kind im Futtertrog und das seltsamen Verhalten der Menschen um sie herum kommen sich nicht nur Könige und Hirten, sondern auch diese zwei sehr unterschiedlichen Tiere an der Krippe näher.

Die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der beiden Tiere Ochse und Esel. Wie diese die Ereignisse der heiligen Nacht im Stall zu Bethlehem erlebt haben, können Zuschauer am Sonntag, dem 11.12. (3. Advent) um 18:00 Uhr im Niemegker Kulturhaus erleben. Pfarrer Geißler schlüpft dabei in beide Rollen. (Einlass ab 17:30 Uhr). Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Kollekte für die Niemegker Kirche erbeten.

Zwischen den einzelnen Szenen ist das Publikum zum Mitsingen bekannter Weihnachtslieder eingeladen.

Am Mittwoch, dem 21.12. gibt es eine weitere Aufführung des Solokrippenspiels 19:00 Uhr im FlämingEck in Klein Marzehns.

Visits: 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: