Polizei

Nichel: Betrunkener Autofahrer kollidiert am Bahnübergang

Mühlenfließ, Nichel, Bahnübergang; Samstag, 17. Dezember 2022, 05:00 Uhr

Ein 53-jähriger VW-Fahrer befuhr am Samstagmorgen die Landesstraße 85 in Richtung Treuenbrietzen.

An einem beschrankten Bahnübergang, kurz hinter der Ortslage Nichel verlor der Mann, offenbar wegen starkem Alkoholkonsums die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte das Geländer der Bahnübergangsanlage und blieb letztlich auf dem Gleisbett des beschrankten Bahnübergangs stehen. Durch einen Ersthelfer wurde der Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug geborgen und aus dem Gefahrenbereich der Bahnanlage gebracht und Rettungskräfte alarmiert.

Die Deutsche Bahn sperrte den Schienenverkehr zur Sicherung der Unfallstelle. Bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen war der leichtverletzte Fahrer, alkoholbedingt, nicht in der der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen.

Er wurde zur ärztlichen Untersuchung sowie anschließender Blutprobenentnahme durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus bracht, in dem er in weiterer Folge auch stationär aufgenommen wurde. Sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr vom Gleisbett geborgen. Die Polizei hat die Fahrzeughalterin verständigt, welche sich schließlich um einen Abschleppdienst kümmerte. Die Bahnübergangsanlage blieb funktionsfähig. Der Sachschaden begrenzte sich auf das Sicherungsgeländer zwischen Fahrbahn und Fußweg und dem verunfallten Fahrzeug. Es wurde die Schadenshöhe auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren Verkehrsmaßnahmen (u.a auch die Sperrung der Landesstraße 85) notwendig.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 77

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: