Frauentag in Reetz

Reetz. Ob die Stühle wohl reichen? Das fragten sich die fleißigen Helfer beim Eindecken für die traditionelle Frauentagsfeier in Reetz. Jedes Jahr laden Ortsbeirat und Dorfverein die Frauen und Mädchen zu ein paar gemütlichen Stunden bei Kaffee, Kuchen und Sekt ein. Besonders gefreut haben sich alle, dass in diesem Jahr nicht nur die Älteren, sondern auch viele junge Frauen dabei waren.

So konnte man sich näher kennenlernen und ausgiebig schwatzen. Gemeinsam mit der Reetzer Singegruppe wurden Frühlingslieder gesungen. Leiterin Renate Friedrich versäumte die Chance nicht, in diesem Rahmen für Nachwuchs für den kleinen Chor zu werben.

Zur Begrüßung gab es für alle Gäste eine wunderschöne Azalee aus der Gärtnerei Köhler. Auch dieser Blumengruß hat inzwischen Tradition.

Die Stimmung war super und am späteren Nachmittag wurde auch das Tanzbein geschwungen. Damit alle Frauen feiern konnten, hatte sich Claus Wichmann bereit erklärt, sowohl beim Bedienen als auch beim Abwasch tatkräftig zu unterstützen. Dafür von allen Frauen und Mädchen ein herzliches Dankeschön.

Visits: 110

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: