Polizei

Bad Belzig: Fußgängerin von Fahrzeug erfasst

Bad Belzig, Niemegker Straße; Montag, 03. April 2023, 07:20 Uhr

Am Montagvormittag fuhr der Fahrer (32) eines Audi auf der Niemegker Straße in Fahrtrichtung Krankenhaus. In Höhe eines Discountmarktes querte zum gleichen Zeitpunkt eine Fußgängerin (46) die Fahrbahn.

Nach ersten Erkenntnissen war der Audi-Fahrer wohl aufgrund der tief stehenden Sonne so geblendet, dass er offenbar die querende Fußgängerin nicht wahrnahm. Es kam zur Kollision mit der Fußgängerin, die im weiteren Verlauf unter das Fahrzeug geriet und von Rettungskräften hervorgeholt werden musste. Die Frau wurde durch den Unfall schwerverletzt war aber ansprechbar. Rettungskräfte brachte sie dann zur weiteren Behandlung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Niemegker Straße voll gesperrt bleiben. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Dieses blieb aber weiter fahrbereit.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 498

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: