Ostern 2023 in Reetz

Reetz. Auf der  Motocrossstrecke in Reetz war am Ostersonntag kein Motorenlärm zu hören, nur Kinderlachen. Die Hügel waren hergerichtet für das Eiertrudeln, veranstaltet vom MSC „Burg Eisenhardt“.

Und nicht nur die Kinder hatten Spaß daran, auch die Erwachsenen versuchten, ihr Ei so weit wie möglich trudeln zu lassen. Dabei waren zusätzliche Extrapunkte zu holen, die am Ende in Meter umgewandelt wurden. Die kurzen Strecken führten nämlich durch aufgebaute Röhren und Reifen. Und das war gar nicht so einfach. Für die Sieger gab es Pokale, natürlich passend zu Ostern.

19.80 Meter kullerte das weiteste Ei. Bei den Kindern bis 7 Jahre gewann Cassandra Munk vor Justus Wolter und Lenny Neuschl. Lenny Handrich freute sich über den Sigerpokal bei den Kindern bis 14 Jahre. Im folgten Fabio Scheibel und Moses Brünnig auf den Plätzen. Matthias Höhne gelang mit 19,80 m der weiteste Wurf bei den Männern, gefolgt von Michael Kube und Sebastian Reinke. Bei den Frauen siegte Maika Brachwitz vor Anna Lang und Susan Busse. Wer nicht Eier trudeln wollte, konnte sich eine kleine Ausstellung ansehen. Es gab Mopeds aus DDR-Zeiten zu bewundern und auch einige Trabis. Außerdem hatte der MSC eine Wand mit alten Fotos und Presseberichten gestaltet. Nebenbei gab es selbst gebackene Waffeln und gegrillte Würstchen und für die Kinder letztlich Stockbrot.

Aber schon am Samstag war richtig was los. Die Freiwillige Feuerwehr hatte wieder das Osterfeuer organisiert. Mit Blasmusik zogen Kinder und Erwachsene quer durch Reetz mit Fackeln zum Feuerplatz. Dort war vorher auch der Osterhase zu Besuch und hatte viele kleine Naschtüten versteckt – eine Aktion vom Dorfverein Pro Reetz e.V. . Bis weit nach Mitternacht hatten alle ihren Spaß bei Gegrilltem, Getränken und Musik in der Scheune.

Ein schönes Ostern – war die Meinung aller Besucher an beiden Tagen.

Visits: 226

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: