Dr. Konrad Büchners „Sagenhafte Bibel“ in der Kunstkirche Hohenwerbig – Freitag, 12.5. 17:00 Uhr

Hohenwerbig. Frank Grünert erzählt am Freitag, dem 12. Mai um 17:00 Uhr in der Kunstkirche Hohenwerbig einige der schönsten Geschichten des Alten Testaments von der Schöpfung bis König Salomon.

In der Rolle des kuriosen Sprachforschers Dr. Konrad Büchner präsentiert er die „Schnökeböb“, einer Sammlung von Bibeltexten aus dem Fläming, in Reimen.
Mit einzigartigen Worten und Hilfsmitteln wie einer Arbeitsschürze, Einweghandschuhen und einem Gasbrenner lässt er dabei sagenhafte Bibelgeschichten lebendig werden. Als eine Mischung aus Gärtner, Gott, Chirurg und Geschichtenerzähler präsentiert Grünert dem staunenden Publikum die Geschichte der Entstehung der Welt.

Mit unwahrscheinlicher Leichtigkeit rast Grünert durch die Geschichten: Adam und Eva, Noahs Arche, Turmbau zu Babel, Abraham, Moses, David und Goliath. Grünert spielt dabei alle Rollen allein, aber nicht für sich. Wer sich eine Lehrstunde in biblischer Geschichte nicht entgehen lassen möchte, dem sei ein Ausflug in die Kunstkirche Hohenwerbig wärmstens empfohlen.

Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Visits: 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: