Wiesenburger Blumenmarkt am 14. Mai

Wiesenburg. In wenigen Tagen findet der 21. Blumenmarkt statt. Alle hoffen auf schönes Wetter und  wärmere Temperaturen, damit das Eis an dem Tag auch schmeckt.

Die Bühne gehört an diesem Tag den Kindern.

Eröffnet wird der Blumenmarkt durch die Bläserklasse der Grundschule „Am Schlosspark“. Richtung Mehrgenerationenplatz wird es zusätzlich eine Kinderbühne geben, die von der Kreismusikschule bespielt wird. So bekommen die Kinder die Möglichkeit mal außerhalb des Proberaumes ihr Können zu zeigen und natürlich „Publikumserfahrung“ zu sammeln. Und zahlreicher Applaus ist doch immer noch der beste Lohn!

Ohne die zahlreichen Sponsoren wäre die Veranstaltung nicht möglich. An sie ein herzliches Dankeschön.

27 Stände wird es auf dem Goetheplatz geben, neben Blumen- und Pflanzenhändlern auch solche für  Gartendekorationen.

10 Stände sorgen für das leibliche Wohl auf dem Food-Court, zusätzlich öffnen Da Dino, Teehäuschen und das Café Am Schlosstor.

10 Stände rund ums Rathaus bieten Kunsthandwerk, Handarbeiten, Tonwaren, Dekorationen, Trockenfloristik, Bücher sowie Stoffe & Nähzubehöran.

Familienangebote gibt es auf dem Mehrgenerationenplatz mit Basteln, Kinderschminken, Zuckerwatte und vielem mehr.

Beginn: 10 Uhr Ende: 17 Uhr

Parken ist wie immer schwierig. Jeder sollte sich also auf weitere Laufstrecken einstellen.

Einen kostenfreien Shuttle-Service gibt es jedoch vom Bahnhof und zurück. Abfahrtzeiten sind denen der  Deutschen Bahn angepasst.

Einige junge Leute wollen ihr Taschengeld aufbessern und werden an dem Tag ein Transportservice einrichten: Shoppen nach Herzenslust und dann die Einkäufe gegen ein kleines Entgelt zum Fahrzeug bringen lassen.

Visits: 69

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: