Buntes Treiben zum Kindertag

Wiesenburg. Am Vormittag des 1. Juni freuten sich die Kinder der Kita am Hesselberg über den Besuch des Sandmännchens. Am Nachmittag konnten alle auf dem Mehrgenerationenplatz in Wiesenburg weiter feiern. Dort hatte das Familienzentrum ein kleines Fest zum Internationalen Kindertag organisiert.

Unterstützt wurden die Mitarbeiter dabei vom Schulförderverein, Bibliothekarin Irina Seeger und Clown Steppi aus Bad Belzig. „Mein Vater hat mich früher immer so genannt“, schmunzelt Steffen Reichhardt aus Bad Belzig. Neben seinem Beruf begeistert er nun Kinder auf Dorffesten, Kindergeburtstagen, Einschulungen und anderen Festlichkeiten. Bei kleinen Spielen animierte er die Kinder zum aktiven mitmachen.

Andrang herrschte immer beim Glücksrad, vielleicht, weil es da kleine Preise zu gewinnen gab. Die wären jedoch ohne Sponsoren nicht drin gewesen. „Wir möchten uns deshalb bei der Sparkasse Wiesenburg, der VR Bank Bad Belzig und dem Landkreis für die Unterstützung bedanken“, so Tina Wawrzyniak und Denise Schumann vom Familienzentrum.

Irina Seege hatte Bücher aus dem Bestand der Bibliothek mitgebracht, in denen es um die Kinder aus aller Welt ging. So konnten die Kinder sehen, wie die Jüngsten in anderen Ländern leben. Ihr Motto „lesen trägt Früchte“ bestätigte sie mit einem großen Teller Melone. Mit den Büchern wollte Irina Seeger auch noch einmal die anwesenden Eltern darauf hinweisen, wie wichtig das Lesen für die Entwicklung ihrer Kinder ist. Mit dabei war auch Lesehund Tiffy.

Auch die Kinder der Wiesenburger Jugendfeuerwehr stürzten sich ins Getümmel. Alle hatten ihren Spaß. Und bei diesem schönen Wetter durfte natürlich ein leckeres Eis nicht fehlen. Sven Priesnitz sorgte wieder für zart schmelzendes Softeis.

Visits: 119

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: