Niemegk, Firmen-Schwimmstaffel

Schwimmen statt Laufen – Firmen-Schwimmstaffel erfreut sich großer Beliebtheit

Niemegk. Firmenstaffelläufe gibt es fast überall. Firmenstaffelschwimmen gab es kürzlich in der Niemegk. Der engagierte Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. lockt immer wieder mit spannenden Aktivitäten die Wasserfreunde unter dem Wasserturm am Schützenplatz.

Elf Mannschaften aus Niemegk, Bad Belzig und Umgebung stellten sich in diesem Jahr der Herausforderung. Sponsor Thomas Philipps – Discounter für Heim und Garten wartete gleich mit zwei Teams auf. Eine Mannschaft bestand aus vier Teilnehmenden, wobei mindestens eine Frau Teil des Teams sein musste.

Die vier Disziplinen bestritten sie auf zwei Bahnen mit je sechzehn Metern. Sie maßen sich im Brustschwimmen und im Freistil. Das Kleiderschwimmen in langer Arbeitsjacke und Arbeitshose und das Sackschwimmen waren besondere Herausforderungen, aber trugen sehr zum Spaß aller Beteiligten bei. Die vielen Zuschauer hatten sichtlich Freude. Auch viele ältere Anwohner schauten sich das Spektakel an. Sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Matthias Grund:

„Ziel unseres Vereins ist es, den Menschen aus Niemegk und aus der Umgebung einen Ort zu bieten, an dem man zusammenkommt, ob jung oder alt.“

Gewinner der diesjährigen Firmen-Schwimmstaffel waren die Mitarbeitenden der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Der zweite Platz ging an die Mannschaft des ortsansässigen Unternehmers Christian Grund. Die Belegschaft des Ingenieurbüros Merten aus Luckenwalde erreichte den dritten Platz. Die Platzierten erhielten Pokale und Medaillen als Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag.

Visits: 239

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: