Kuhlowitz: Rebranding-Prozess im Paulinenhof – Ein neues Logo für eine neue Phase

Kuhlowitz. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2015 hat sich der Paulinenhof in Kuhlowitz/Bad Belzig erfolgreich als erstklassiges Seminar- und Tagungshotel in Brandenburg etabliert. Doch das Hotel steht für weit mehr als moderne Tagungsräume und eine hervorragende Arbeitsatmosphäre. Mit einem neuen Logo und einer neuen Wortmarke möchte der Paulinenhof seine Identität und die Vielfalt seines Angebotes unterstreichen.

Im Rahmen eines Marken-Workshops im vergangenen Jahr hat das Team des Paulinenhofs intensiv über seine Werte, seine Angebote und seine Identität nachgedacht. Dieser Prozess machte deutlich, dass der Paulinenhof sich in seinem Angebot und seiner Wahrnehmung weiterentwickeln möchte.

Kernstück der Umgestaltung ist das neue Logo des Hotels: Der Grundriss des Hotel-Geländes, ein ehemaliger Vierseithof, ist nach wie vor Bestandteil der Bildmarke. Jedoch sehr viel filigraner. Der Paulinenhof verabschiedet sich von seinem prägenden Unternehmens-Rot und verwendet stattdessen eine elegantere Variante in Gold und Grau, welche das hochqualitative Angebot des Hauses widerspiegeln soll.

„Unser neues Logo spiegelt nicht nur unsere bauliche Schönheit wider, sondern symbolisiert auch die Vielfältigkeit und Tiefe, die unser Angebot umfasst. Es repräsentiert unsere Beständigkeit sowie unsere Offenheit für Veränderung und Weiterentwicklung”, so Christian Rex, General Manager des Paulinenhofs.

Im Rahmen des Rebranding-Prozesses wird auch der Name des Hotels leicht angepasst – aus ,Paulinen Hof’ wird ,Paulinenhof’. Dieser Schritt unterstreicht die Modernität und Klarheit, die der Paulinenhof als Institution verkörpert. Zudem wird der bisherige Zusatz ,Seminarhotel’ entfernt, um den Fokus verstärkt auf den Wellness- und Erholungsbereich sowie Angebote für die Region zu legen.

„Wir möchten unseren Gästen, Partnern und der Öffentlichkeit signalisieren, dass der Paulinenhof nicht nur ein Ort für Konferenzen ist. Auch Individualreisende sind bei uns willkommen, ebenso wie Gäste, die unser Restaurant, unseren Spa-Bereich oder unser Kino besuchen möchten”, betont Christian Rex.

Das Rebranding wird schrittweise umgesetzt, beginnend mit der Einführung des neuen Logos und der aktualisierten Wortmarke auf der Unternehmenswebseite und in den sozialen Medien. Es markiert den Beginn einer aufregenden neuen Phase für den Paulinenhof.

(Pressemitteilung des Paulinenhofs | Daniela Singhal)

Visits: 44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: