Kartoffelerntefest in Schlamau

Schlamau. Das erste Jahr unseres gemeinschaftlichen Kartoffelprojektes geht zu Ende und die Ernte steht an!

Gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft in Schlamau und engagierten Menschen aus der Region haben wir Kartoffeln gelegt und gepflegt.
Die Kartoffeln gehören niemanden und alle fassen mit an. Kartoffeln für alle!!
Fast jede Woche sind alt eingesessene und neu hinzugekommene dazu auf dem Acker zusammengekommen und nun wird die Ernte gefeiert und geteilt.

Kommenden Samstag den 21. Oktober auf dem Acker in Schlamau.

Ab 10h: Kartoffelernte, Kaffee und Kuchen

Ab 12h: Pommes, Puffer und Grillwurst

Ab 14h Kartoffeldruck, Quiz, Sackhüpfen, Musik und vieles mehr…

Visits: 61

Eine Antwort

  1. Na, dann hoffen wir mal auf gutes Wetter 🌥️ ! Habe Petrus noch schnell bescheid gegeben , dass er die Himmelsschleusen morgen schließen soll .
    Mfg Paule Schlamau 🤠

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: