endurance masters,motorsport,motocross,msc burg eisenhard,reetz,bad belzig,sport,veranstaltungen

Finale der Endurance Masters in Reetz

Reetz. Die Endurance Masters sind zum 5. Mal zu Gast auf dem Reetzer Mühlenberg beim MSC Burg Eisenhardt e.V. Bad Belzig.

endurance masters,motorsport,motocross,msc burg eisenhard,reetz,bad belzig,sport,veranstaltungenBis zum Jahr 2022 konnte in Reetz die Buggyklasse nicht starten, weil die Streckenlänge zu gering war. Dank der Unterstützung vieler Reetzer sowie das Engagement des Landguts Reppinichen unter der Leitung von Martin Bauer können sie seit dem vergangenen Jahr nun auch an den Start gehen. Martin Bauer wird an diesem Renntag mit seinem Mitstreiter David Anhalt in der Buggyklasse ebenfalls teilnehmen.

Der MSC drückt dem lokalen Team natürlich die Daumen.

Endurance  kommt aus dem Lateinischen und steht für Ausdauer und Durchhalten. Das müssen die Fahrer nun beweisen, immerhin dauert das längste Rennen zwei Stunden. Die Strecke ist gut vorbereitet und gespickt mit vielen Schwierigkeiten. Gestartet wird in 4 Klassen.

Klasse 1: Kids (6 bis 10 Jahre) – auf einem  kleinen  Rundkurs absolvieren sie 2 Rennen a 20 Min.

Klasse 2: Youngster (10 bis 14 Jahre)- sie fahren auf der kompletten Crosstrecke von ca.1, 4 km Länge  2 Rennen a 30 Min.

endurance masters,motorsport,motocross,msc burg eisenhard,reetz,bad belzig,sport,veranstaltungenKlasse 3: Rookie, Iron-Man Ü40,Iron-Man Quad, Iron-Man ATV, Team (ab 14 Jahre) – Ein Rennen dauert  mindestens 60 Minuten,  maximal 120 Minuten bei höherer Klasse, auf einer  Streckenlänge von bis zu 6 km

Klasse 4: SxS(Buggy)ab 18 Jahre – es gibt  2 Rennen a 45 Minuten bei einer Streckenlänge bis zu 6 km

Die Veranstaltung findet am 04.11.23 auf dem Reetzer Mühlenberg statt.  Der 1.Lauf der Kids beginnt ca.7.45Uhr, Rennende und Siegerehrung sind für ca. 17 Uhr geplant.

Der Eintritt kostet 5,-  zusätzlich freut sich der Verein über eine kleine Spende. Die Spendenbox steht in der  Nähe des  Versorgungszelts. Für das leibliche Wohl sorgt der Rumpeltrupp aus Reetz.

Der MSC Burg Eisenhardt e.V. freut sich auf viele Besucher.

Mehr Infos unter: https://www.endurance-masters.com/

Visits: 104

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: