Noch ‘n Gedicht – Bernd Fredrich hält Vortrag im Kulturhaus Niemegk

Niemegk. Heinz Erhardt ist bekannt als Kabarettist, als Theaterschauspieler und aus Film und Fernsehen. Er hat aber auch eine Vielzahl von komischen Gedichten geschrieben. Am bekanntesten ist wahrscheinlich die „Ballade von der Made“. Diese gibt es natürlich auch in Niemegk zu hören.

Bernd Fredrich zeigt den Lebensweg des großen Komikers in Wort und Bild auf – von seiner Geburt in Riga bis zu seinem traurigen Ende. Dazwischen werden immer wieder passende humorige Gedichte eingestreut.

Wussten Sie, dass Heinz Erhardt auch perfekt russisch und lettisch sprechen konnte, dass er ein Theaterstück über 630x gespielt hatte, wie es zu den Freundschaften mit Ilse Werner, Grethe Weiser und Chris Howland kam und was aus seinen vier Kindern geworden ist?

Da gerade im November der 100. Geburtstag eines anderen Humoristen war, wird Fredrich auch kurz an Loriot erinnern.

Der Vortrag findet am Sonntag, 10. Dezember 2023 um 15:00 Uhr als Veranstaltung des Niemegker Theatervereins im Kulturhaus Niemegk statt. Karten zu 5,00 Euro gibt es direkt an der Tageskasse.

(Artikelbild: Ehrung zum 100. Geburtstag durch eine Sonderbriefmarke der Deutschen Post AG, im Jahre 2009)

Visits: 41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: