Bad Belzig: Das war der Sportlerball des MBSV!

Bad Belzig. Nach dreijähriger Abstinenz fand am 25. November der 16te, vereinsoffene, Sportlerball des MBSV Belzig statt.

Pünktlich um 18:00 Uhr öffneten sich die Türen der Albert-Baur-Halle, die zuvor durch die Frauen der „lustigen Weiber Truppe“ in ein stilvolles Ambiente getaucht wurde. Aber nicht nur die Halle strahlte in einem besonderen Flair, sondern auch die Gäste zeigten sich stilsicher und dem Anlass entsprechend.

Die ca. 260 Gäste – darunter nicht nur Sportler, sondern auch jede Menge „Nicht-Sportler“ sowie Tanzbegeisterte – starteten in den Abend mit einem Sektempfang – vom Handwerksmeister Dennis Baum – und anschließend stärkten sich alle am Büfett und mit den Getränken vom DiBo Gastro-Service, bevor mit „Lore-EN“ zur ersten Tanzrunde gerufen wurde.

Neben einer jungen Truppe der „Burning Rope´s“ aus Beelitz, hat die Funkengarde des BKV für ein kurzweiliges Programm des Abends gesorgt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die beiden Vereine!

Für Abwechslung sorgte in diesem Jahr auch eine Fotobox, präsentiert durch den Friseur Dumschat, die zu lustigen Verkleidungen einlud und zu keinem Zeitpunkt des Abends ungenutzt war. Für Alle, die vergessen haben, sich die Bilder aufs Handy zu laden: meldet Euch bei uns; wir können weiterhelfen.

Aber nicht nur mit der Fotobox konnte man die Momente des Abends festhalten, auch eine Fotografin war den ganzen Abend unterwegs. Was daraus geworden ist? In den nächsten Tagen wird man sich von der großartigen Stimmung auf der Homepage des MBSV überzeugen können.

Sportlerball, MBSV Belzig
Sportlerball des MBSV Belzig © Fotora Photography

Einer der Höhepunkte eines jeden Balls ist, auch so in diesem Jahr, die Tombola, deren Preise durch den MBSV und verschiedenste, ortsansässige Unternehmen gesponsort wurden. Durch den Abend und die Verlosung führte in gewohnt lockerer Art unser Holm Trittel. Als dieser in der zweiten Losrunde den Hauptpreis – einen von Elektro-Knape gespendeten 65 Zoll Fernseher – verloste, war die Spannung groß, da nur der Besitzer einer Losnummer, von den verkauften 800 Losen, das Glück auf seiner Seite haben konnte.

Zum ersten Mal war eine zweite Band Bestandteil der musikalischen Begleitung. Mit der „Five-Rockband“, deren Musiker unsere Vereinsschiedsrichter sind, gab es Abwechslung im Musikstil, was jedoch der vollgefüllten Tanzfläche keinen Abbruch tat und auch unser „DJ Maik“ verstand es bis spät in die Nacht, die Tanzfläche zu füllen.

Vor dem letzten Musik-Set durch „Lore-EN“ konnten die Gäste den „Tanz-Akku“ nochmal mit Kuchen aus der Bäckerei Gericke und einem Tässchen Kaffee aufladen.

Neben der ausgelassenen Stimmung wurde allerdings auch über den diesjährigen Kartenpreis sowie die Bedeutung des Sportlerballs für Bad Belzig und Umgebung diskutiert. Alle Anwesenden waren sich hier einig und freuten sich darüber, dass der MBSV in diesem Jahr die wirtschaftlich schwierige Entscheidung getroffen hat und der Ball so wieder stattfand.

Positiv ist ebenfalls festzuhalten, dass sich zwei Gäste/Unternehmen am Abend spontan entschieden haben, den Ball mit einer nicht unwesentlichen Summe finanziell zu unterstützen. Herzlich Dank gilt hier den „Fläminger Putzperlen“ und der Spenderin die jedoch anonym bleiben möchte.

Das Orgateam bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren/Unterstützern und Gästen und ist guter Hoffnung, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt: 17ter Sportlerball des MBSV – auch für Nicht Sportler geeignet!

(Artikelfoto: © Fotora Photography)

Visits: 369

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: