Freibad Niemegk, Bademeister gesucht

Schönster Arbeitsplatz in Niemegk – Badeaufsicht für kommende Saison gesucht

Niemegk. Noch sind die Außentemperaturen zu kalt zum Schwimmen im Freibad, aber schon jetzt bereitet sich der Verein „Badeanstalt Niemegk 1929 e.V.“ auf die kommende Saison vor. Vom 1. Juni bis zum 31. August startet die Badesaison 2024. Dann stehen die Türen des Schwimmbades unter dem Wasserturm werktags von 13 bis 20 Uhr und am Wochenende von 12 bis 20 Uhr für alle Schwimmbegeisterten offen.

Um das zu ermöglichen, ist die Badeaufsicht unerlässlich für die Sicherheit aller Wasserfreunde. „Momentan haben wir unseren Bademeister und zwei Rettungsschwimmerinnen, die die Obhut der Badegäste täglich in der Saison gewährleisten“, sagt Vereinsvorsitzender Matthias Grund:

„Zur Unterstützung benötigen wir aber noch ein bis zwei weitere Teammitglieder. Es wäre sehr schade, wenn die Badeanstalt sonst tageweise geschlossen bleiben müsste.“

Gesucht werden volljährige Freiwillige, die Spaß am Wasser haben, freundlich und durchsetzungsfähig sind. Rettungsschwimmer zu sein, ist von Vorteil, aber nicht notwendig. Neben einem aktuellen Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs sollte auch ein Nachweis über die Rettungsfähigkeit vorhanden sein. Bademeister Michael Weib unterstützt dabei gerne. Neben Schwimmen und Tauchen wird auch das Heraufholen und Schleppen einer Rettungspuppe vermittelt und geprüft.

Auf die neuen Teammitglieder wartet nicht nur ein wunderschöner Arbeitsplatz mit viel Sonne und frischer Luft, sondern auch eine leistungsgerechte Vergütung. „Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre, da die Badeanstalt nicht sehr groß ist. Schon nach kurzer Zeit kennt man die Stammgäste. Und es ist hier Dank des Vereins alles sehr gepflegt“, erzählt der hauptamtliche Bademeister. „Außerdem ist es ein sehr sicherer Arbeitsplatz. Polizeieinsätze sind hier nicht nötig. Die Gäste wissen sich zu benehmen“, schmunzelt er.

Bei Interesse bitte melden bei Michael Weib unter 0151/42051478.

(Artikelfoto: Die Rettungspuppe muss beim Rettungsfähigkeitsnachweis heraufgeholt und geschleppt werden.)

Visits: 327

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: