MBSV Belzig, SV Eichstädt 1949

Turbulente erste Halbzeit, souveräner Sieg: Lokalteam triumphiert mit 33:21 gegen SV Eichstädt 1949 in Rückrundenauftakt“

Bad Belzig. Am vergangenen Sonntag war es soweit – das Rückspiel gegen den SV Eichstädt 1949 markierte den Start in die Rückrunde. Die Mannschaft des MBSV Belzig, nach einer durchwachsenen Vorstellung im Hinspiel, hatte sich vorgenommen, diesmal ein anderes Gesicht zu zeigen.

In den ersten acht Minuten gelang dies hervorragend, und die Belziger konnten eine beeindruckende 6:1 Führung erzielen. Doch dann setzte ein Leistungseinbruch ein, der es den Gästen ermöglichte, kräftig aufzuholen. Beide Mannschaften gingen mit einem knappen 14:11 in die Pause.

Nach der Halbzeit fand Wendland’s Truppe wieder besser ins Spiel und konnte dank einer starken Abwehr zahlreiche Tempogegenstöße erfolgreich umsetzen. Das Spiel endete schließlich mit einem deutlichen Sieg von 33:21.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die in der Halle präsent waren und die Männermannschaft mit ihrer tatkräftigen und lautstarken Unterstützung begeistert haben.

Das nächste Spiel steht am 24.02. um 17:00 Uhr an, auswärts gegen die Zweitvertretung vom Grünheider SV.

(Torsten Kopp)

Visits: 57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: