Winterenduro,Reetz,Mühlenberg.msc burg eisenhardf,motocross

Reetz: Winterenduro auf dem Mühlenberg

Reetz. Wenn es wärmer wird, bereiten sich die Motorradfahrer auf die neue Saison vor.

Nach der Winterpause müssen sie sich aber erst wieder an das neue Fahrgefühl gewöhnen. Das gilt für Straßenfahrer genauso wie für Motocrossfahrer. Deshalb hat der MSC Burg Eisenhardt das 2-Stunden-Winterenduro ins Leben gerufen. Es ist ein eigenständiges Rennen mit Spaßfaktor und fand am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal statt. Es hat einen festen Termin im Rennkalender und findet immer am letzten Samstag im Februar statt. Am vergangenen Wochenende waren über 60 Fahrer am Start. Gewertet wurde in verschiedenen Altersklassen. Auch sieben Frauen beteiligten sich am Rennen.

In diesem Jahr gab es eine  Kooperation mit dem MC Jessen, dort war der Renntag am 17.02.24.

Grundgedanke für dieses “Spaß- und Trainingsrennen” ist, das dabei vor allem die Hobbyfahrer im Vordergrund stehen und ausdauertechnisch ihre Grenzen austesten können. Aber natürlich ist auch die Topelite mit am Start. Die Profis nehmen solch einen Lauf als Training für ihren Saisonstart mit.

Auf diesem Rennen wird auch der Hans-Joachim Brauer Wanderpokal für den schnellsten Fahrer vergeben. Profifahrer sind bei der Wertung ausgeschlossen. Der Gewinner des Wanderpokals sollte im kommenden Jahr seinen Titel verteidigen. Im vergangenen Jahr ging der Pokal an Tino Bauer. Dieser konnte am Samstag seinen Titel leider nicht verteidigen.  Seine schnellste Rundenzeit: 12.3 min. für ca. 5 km. 2024 konnte Felix Strauss mit der schnellsten Rundenzeit 12,03 min. für ca. 5 km den Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Alle Ergebnisse sind unter www.dg-design.org einzusehen.

Impressionen vom Motocross auf dem Reetzer Mühlenberg

Visits: 95

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: