MBSV, Bad Belzig, Handball, Frauen

Starker Teamgeist führt MBSV-Frauen zu klarem Sieg!

Bad Belzig. Ende Februar stand die Begegnung gegen das Schlusslicht der Tabelle an – die zweite Mannschaft des SV 63 Brandenburg West.

Es war das Ziel der Belziger Frauen, an die beeindruckende Leistung im Spiel gegen Wünsdorf anzuknüpfen und einen klaren Sieg zu erringen. Trotz ihrer Ambitionen fanden sie nur schwer ins Spiel. Die Treffsicherheit im Angriff war nicht gegeben, während die Brandenburgerinnen immer wieder Mittel und Wege fanden, den Ball im Belziger Tor zu platzieren.

Bis zur 20. Minute blieb die Partie relativ ausgeglichen (11:11). Erst dann gelang es den Frauen, sich abzusetzen und einen Vorsprung auszubauen. Durch einfache Tore im Gegenstoß lagen sie schließlich mit sieben Treffern (18:11) vorn.

Diesen Schwung wollten die Belziger Damen nun mit in die zweite Halbzeit nehmen. Ein schnelles Spiel und eine kompakte Abwehr sollten die Brandenburgerinnen von weiteren Treffern abhalten.

Mit etwas Verzögerung setzten sich die Belziger endlich mit zehn Toren ab. Auch wenn durch Unkonzentriertheit und hastige Torabschlüsse die Gäste aus Brandenburg zwischenzeitlich die Tordifferenz nochmal verkleinern konnten, holten am Ende die Belziger mit einer komfortablen Elf-Tore-Führung den Sieg. Dank einer starken Teamleistung bleiben somit die
zwei Punkte in Belzig (32:21).

(Torsten Kopp)

Visits: 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: