Bad Belzig. Die Handball-Spielsaison 23/24 wurde am vergangenen Samstag gebührend ausgeläutet. Der MBSV Belzig verwandelte die Albert-Baur-Halle in einen Ort voller Bewegung, Freude und herzlicher Begegnungen.
Die Barmer Krankenkasse war mit einem Agility Board vor Ort und sorgte für viel Spaß und Bewegung – eine sehr tolle Unterstützung. Besonders beliebt war das Torwerfen, bei dem die Teilnehmer ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Aber auch die BlazePods lockten Kinder und Jugendliche zum Testen ihrer Reaktionsfähigkeit an.
Das Glücksrad – eine Leihgabe der Stadtwerke Bad Belzig – stellte sich schnell als ein reger Anlaufpunkt heraus, da hier begehrte Tickets für die große Verlosung gewonnen werden konnten. Die Spannung stieg, als die Gewinner der tollen Preise bekannt gegeben wurden. Diese freuten sich über riesige Präsentkörbe und Gutscheine von Edeka Wipfli sowie Gutscheine von der Steintherme Bad Belzig. Ein großer Dank geht an beide Unternehmen für ihre großzügigen Spenden und die Unterstützung, die diese Preise ermöglicht haben.
Ein besonderer Moment des Festes war wieder der traditionelle Einlauf der Mannschaften. Die Spielerinnen und Spieler wurden unter Applaus in die Halle begleitet und präsentierten sich stolz allen Eltern, Großeltern und Fans, die auf der Tribüne saßen.
Der sportliche Höhepunkt des Tages war das Freundschaftsspiel zwischen der Frauenmannschaft des MBSV und dem Team der Legionäre. Die ehemaligen Spielerinnen des Vereins zeigten sich auf dem Spielfeld mit angenehmer Leichtigkeit, fanden geschickt Wege zum Tor und forderten die Frauen ordentlich. Mit Augenzwinkern wurden 7-Meter Würfe doppelt gewertet und die Vereins-Schiris Michael und Ralf Schröter, machten mit ihren Regelkarten „Böse“, „Pfui“, „Oh ohhh“ das Spiel bunt und witzig. Die Auszeit wurde zur Bier- oder Sektpause umbenannt … ein Unterhaltungsspaß für alle Vereinsfans.
Dabei möchte der Verein sich ebenfalls bei Holm Trittel bedanken, der unermüdlich im Einsatz war und mit dem Mikrofon durch die Halle lief, um das Publikum stets bestens zu unterhalten.
Schließlich wäre ein Saisonfest ohne gutes Essen undenkbar, und dafür sorgte das engagierte Catering-Team um Ingmar Nickel, seine Frau Diana, seine Tochter Sara und Marlon. Neben dem traditionellen Nudelgericht mit Tomatensauce wurde auch der Grill angefeuert. Die große Auswahl an Kuchen rundete das kulinarische Angebot perfekt ab. Ein herzlicher Dank geht an das Catering-Team für seine liebevolle und engagierte Unterstützung. Dieser Dank geht auch an Cafe Elmar aus Görzke, der mit seinem Eiswagen dieses Fest zusätzlich versüsst hat.
Das Saisonabschlussfest des MBSV Belzig war ein voller Erfolg und ein würdiger Abschluss einer aufregenden Handballsaison.Die Handballer danken allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern für ihre Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.
Views: 7














